rewirpower.de – Das Revierportal


Kritiken
Nicht schon wieder! Erneut landet die Studentin Tree in einer mörderischen Zeitschleife. In der Fortsetzung von "Happy Deathday" haben sich allerdings einige Dinge auf seltsame Weise verschoben.
"Alita: Battle Angel" begeistert mit fantastischen Bilderwelten. Große Augen macht hier trotzdem vor allem eine: die glubschäugige Titelheldin.
Karoline Herfurth setzt auch in ihrer zweiten Regiearbeit aufs Komödienfach. Im vor Stars strotzenden Film "Sweethearts" erfindet sie ein Genre, das es so bisher im deutschen Kino nicht gab.
Mit einem bekannten Gesicht sollen ihre Filme der breiten Masse zugänglich gemacht werden - so geht es allen Regisseuren, die mit einer ausgeprägten künstlerischen Ader eher im Verborgenen arbeiten. Gelingt das Naomi Kawase mit "Die Blüte des Einklangs"?
Nach dem überraschenden Fernseherfolg kommt "Club der roten Bänder" jetzt in die Kinos. Der Film erzählt die Vorgeschichte zur ungewöhnlichen Krankenhausserie.
Bei diesem Film wird es einem warm ums Herz - obwohl er im kalten Lappland gedreht wurde: "Ailos Reise" begleitet ein kleines Rentier in seinen ersten Lebensjahren.