rewirpower.de – Das Revierportal


Kritiken
Marvels Meisterwerk: "Black Panther" ist ein Superheldenfilm, der wie kein Superheldenfilm zuvor in die Zeit passt - und dabei unfassbar unterhaltsam ist.
In seiner betörend gefilmten Fantasy-Romanze erzählt Guillermo del Toro von der Annäherung zwischen einer stummen Putzfrau und einem geheimnisvollen Wassermann.
Am besten zu Beginn tief einatmen: Die gnadenlose Hatz auf die Titelheldin nach dem Zusammenbruch ihrer kleinen Welt aus Lug und Trug lässt lange keine Zeit zum Luftholen.
Ridley Scotts fesselnder Entführungsthriller "Alles Geld der Welt" ist ein spätes Meisterwerk. Auch dank eines Hauptdarstellers, der erst nachträglich verpflichtet wurde ...
Wer sich in seine Schulzeit zurückwünscht, sollte es sich noch einmal überlegen. "Die Grundschullehrerin" zeigt auf, wie hart das Leben für Kinder und Lehrer sein kann. Allerdings mit typisch sympathischer, französischer Filmauthentizität.