rewirpower.de – Das Revierportal


Kritiken
"Der geheime Roman des Monsieur Pick" ist eine literarische Sensation und angeblich von einem Pizzabäcker geschrieben. Na ja, wer's glaubt ... Ein verbissener Kritiker will auf einer charmant-schrulligen Odyssee durch die Bretagne beweisen, dass alles nur Schummelei ist.
Im Thriller "7500" stemmt sich ein Pilot gegen islamistische Terroristen, die eine Passagiermaschine in ihre Gewalt bringen wollen. Auf engstem Raum entspinnt sich ein Nervenkrieg, der vor allem in der ersten Hälfte für erhöhten Pulsschlag sorgt.
Luciano Pavarotti hatte nicht nur eine Jahrhundertstimme, sondern auch ein großes Herz. Die kommentarlose Riesenmontage des Oscarpreisträgers Ron Howard verhebt sich aber beim Versuch, dem Startenor gerecht zu werden.
Die feuchte Hitze Rio de Janeiros bildet den Hintergrund für ein Frauendrama im Brasilien der 50er-Jahre: "Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão" schlägt aber auch den Bogen in die Gegenwart.