rewirpower.de – Das Revierportal


Plötzlich Santa
Filmbewertung: keine Wertung
Starttermin: 16.11.2017
Regisseur: Terje Rangnes
Schauspieler: Trond Espen Seim, Anders Baasmo Christiansen, Johanna Mørck
Entstehungszeitraum: 2017
Land: N
Freigabealter: 0
Verleih: Capelight
Laufzeit: 70 Min.
Unterm Baum von Familie Weihnachtsmann
Um seiner Familie ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten, legt sich Tischler Andersen (Trond Espen Seim) mächtig ins Zeug. Doch als er mit Kostüm, Rauschebart und vollgepacktem Schlitten vor der Tür steht, passiert es: Er rutscht aus, und alle Geschenke gehen zu Bruch. Ein Dilemma, das dem echten Weihnachtsmann (Anders Baasmo Christiansen) das Herz erweicht. Der wurde nämlich Zeuge des Unfalls und bietet dem Pechvogel ein Tauschgeschäft an: Während er die Bescherung bei Andersens Familie übernimmt, soll der bei Familie Weihnachtsmann den Abend verbringen. Die nämlich hat noch nie einen echten Tischler kennengelernt. Der Kinderfilm "Plötzlich Santa" basiert auf dem norwegischen Bilderbuch "Weihnachten beim Weihnachtsmann", das seit 1957 Kinderherzen höher schlagen lässt.
Von Jasmin Herzog