rewirpower.de – Das Revierportal


Die unglaublichen Abenteuer von Bella
Filmbewertung: keine Wertung
Starttermin: 24.01.2019
Regisseur: Charles Martin Smith
Schauspieler: Ashley Judd, Edward James Olmos, Alexandra Shipp
Entstehungszeitraum: 2019
Land: USA
Freigabealter: k.A.
Verleih: Sony Pictures
Laufzeit: 96 Min.
Vier Pfoten für ein Halleluja
"Ist es an der Zeit, den Hund zu essen?", fragte vor einigen Jahren ein Buch, das sich mit der Ökobilanz der putzigen Vierbeiner beschäftigte. Tatsächlich kam kürzlich erst eine medial viel beachtete Studie zu dem Schluss, dass ein Hund im Jahr so schädlich für die Umwelt ist wie 3.700 Kilometer Autofahren. Beim Anblick der Titelheldin des neuen Familienfilms "Die unglaublichen Abenteuer von Bella" sind solch ketzerische Gedanken allerdings schnell vergessen.

In dem kindgerechten Abenteuer von Tierfilmexperte Charles Martin Smith ("Mein Freund, der Delfin") wird die kulleräugige Bella von dem jungen Paar Lucas (Jonah Hauer-King) und Olivia (Alexandra Shipp) unter der Veranda entdeckt und sofort adoptiert. Als Bella eines Tages vom Tierschutzamt in Gewahrsam genommen wird, weil Lucas sie in seinem Haus nicht halten darf, muss sie vorübergehend zu Verwandten der Familie umziehen - ins Hunderte Kilometer entfernte New Mexico. Dort packt den Hund allerdings schnell das Heimweh zu Herrchen und Frauchen - und Bella macht sich auf zu einer abenteuerlichen Reise, zurück nach Hause.

Von Felix Bascombe