rewirpower.de – Das Revierportal


News
Das Leben von Kaiserin Elisabeth wird neu verfilmt. Nun wurde bekannt, wer die Hauptrollen in "Sisi und ich" übernehmen soll.
Als Bösewicht Hugo Drax in dem Film "James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim" (1979) ging Michael Lonsdale in die Kinogeschichte ein. Nun ist der britisch-französische Schauspieler im Alter von 89 Jahren in Paris gestorben.
Schon seit Monaten brodelt die Gerüchteküche: Wer könnte Daniel Craig nach seinem letzten Einsatz als James Bond ablösen? Insider wollen nun erfahren haben, wer den legendären Geheimagenten verkörpern soll.
In "Nomadland" spielt Frances McDormand eine Frau, die alles verloren hat. Nun wurde der Film zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen auf einem bedeutenden Filmfestival mit dem Hauptpreis geehrt.
Nach der Corona-Zwangspause werden die Dreharbeiten zum neuen "Batman"-Film fortgesetzt. Das teilte das Studio am Donnerstag mit. Zuvor hatte es einen positiven Corona-Test gegeben.
Mit einem vierminütigen Animationsfilm konnte der deutsche Nachwuchs-Regisseur Pascal Schelbli aus Baden-Württemberg von sich überzeugen - er gewinnt in diesem Jahr den sogenannten Studenten-Oscar.
Seit wenigen Tagen ist der Disney-Film "Mulan" auf der Streaming-Plattform Disney+ sowie in ausgewählten Ländern im Kino zu sehen. Doch der Erfolg lässt auf sich warten: Nur rund 23 Millionen Dollar soll der Film bislang in China eingespielt haben. Erwartet wurden 30 bis 40 Millionen Dollar.
Eine Superheldin könnten die Welt gerade gut gebrauchen - doch "Wonder Woman" lässt auf sich warten.
Der Goldene Löwe der Internationalen Filmfestspiele von Venedig ging in diesem Jahr an einem Film aus den USA: "Nomadland".
Trauer um eine unwiderstehliche "Avengers"-Agentin: Schauspielerin Diana Rigg, die in der Rolle der Emma Peel berühmt wurde, starb im Alter von 82 Jahren. Auch "Game of Thrones"-Fans war ihr Talent vertraut.
Mehrmals war der dritte Teil der Filmreihe "Bill & Ted" verschoben worden. Nun soll "Bill & Ted - Face The Music" Ende September einmalig im Kino zu sehen sein. Zeitgleich erscheint der Film auf Premium VOD.
Schon zweimal ist die Verfilmung des Science-Fiction-Bestsellers "Dune" gescheitert. Nun hat Denis Villeneuve das "'Star Wars' für Erwachsene" gedreht. Ein erster Trailer gibt Einblicke in das Film-Highlight des Jahres.
Ist der neongrüne Mankini noch griffbereit? Sacha Baron Cohen verkörpert erneut für einen Kinofilm seine Kultfigur Borat. Der Film ist offenbar bereits fertig - auch, wenn noch kaum etwas über die Handlung bekannt ist.
Immer wieder führte die Nichtberücksichtigung von Minderheiten bei der Oscarverleihung in den letzten Jahren zu Kontroversen. Damit soll nun Schluss sein. In der Sparte "Bester Film" müssen Filme ab 2024 für eine Chance auf den Oscar mindestens zwei Vielfaltskriterien erfüllen.
Der Disney-Film "Mulan" hat erneut für heftige Kritik gesorgt - weil sich die Macher bei Behörden bedanken, die im Zusammenhang mit Menschenrechtsverletzungen in China stehen.