rewirpower.de – Das Revierportal


Jack Nicholson wird "Toni Erdmann"

Ob "Toni Erdmann" einen Oscar bekommt, entscheidet sich in der Nacht vom 26. Februar - dass der deutsche Erfolgsfilm ein Remake bekommt, scheint dagegen schon ausgemachte Sache: Wie "Variety" berichtet, hat sich Paramount nicht nur die Neuverfilmungsrechte an der Komödie gesichert, sondern auch schon die Hauptrollen besetzt. Kristen Wiig und Jack Nicholson sollen das Vater-Tochter-Duo geben, das im Original von Sandra Hüller und Peter Simonischek gespielt wurde. Für Jack Nicholson, den Kollege Peter Fonda jüngst schon im Ruhestand vermutete, wäre es die erste Kinorolle seit 2010. Wer die Regie des Remakes übernehmen wird, ist noch nicht bekannt; Maren Ade, Regisseurin und Autorin des Originals, bleibt als ausführende Produzentin beteiligt.