rewirpower.de – Das Revierportal


The Lego Batman Movie
Filmbewertung: überzeugend
Starttermin: 09.02.2017
Regisseur: Chris McKay
Entstehungszeitraum: 2016
Land: USA
Freigabealter: 6
Verleih: Warner
Laufzeit: 105 Min.
"The Batman": Ersatz für Ben Affleck gefunden

Der Herr der Affen widmet sich nun der Fledermaus: Matt Reeves, Macher der aktuellen "Planet der Affen"-Reihe, wird laut "Variety" Regie bei "The Batman" führen. Der 50-Jährige übernimmt den Staffelstab von Ben Affleck, der kürzlich den Regiestuhl räumte, um sich voll und ganz auf seine Darstellung Batmans konzentrieren zu können. Das Fachblatt vermutet, dass die Produktion des Batman-Soloabenteuer nun doch noch in diesem Jahr begonnen werden kann, sobald Reeves die Postproduktion von "Planet der Affen: Survival" (Start: 3.8.) abgeschlossen hat. In die Kinos kommen soll "The Batman" dann voraussichtlich 2019 - zuvor sind unter anderem noch "Wonder Woman" (15.6.), "The Justice League" (16.11.) und "Aquaman" (4.10.2018) an der Reihe.