rewirpower.de – Das Revierportal


Martin Scorseses nächster Film erscheint bei Netflix

Ein Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Al Pacino in den Hauptrollen - da kann eigentlich nichts schiefgehen. Bei Paramount sieht man das aber offenbar anders: Das Filmstudio will laut einem Bericht des "Hollwood Reporter" Scorseses nächsten Film "The Irishman" nicht vertreiben. Stattdessen soll der Streamingdienst Netflix einspringen und den Film voraussichtlich 2019 weltweit veröffentlichen.

"Scorseses Film ist ein riskanter Deal, und Paramount ist nicht in der Lage, Risiken zu akzeptieren", behauptet ein Insider gegenüber dem Onlinemagazin "Indiewire". Scorsese hatte in den vergangenen Jahren stets mit Paramount zusammengearbeitet und dem Studio unter anderem den Erfolgsfilm "The Wolf Of Wall Street" beschert. Das letzte Projekt des 74-jährigen Regisseurs, das Japan-Drama "Silence" (deutscher Kinostart: 2. März), war an den US-Kinokassen allerdings gefloppt.

"The Irishman" basiert auf dem Bestseller "I Heard You Paint Houses" von Charles Brandt und erzählt von den wahren Taten des Auftragsmörders Frank Sheeran. In der Verfilmung des Buches soll Robert De Niro, 73, mithilfe von Computertricktechnik so verjüngt werden, dass er aussieht wie ein 30 Jahre alter Mann.