rewirpower.de – Das Revierportal


Jude Law spielt Albus Dumbledore

In "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist der Name bereits gefallen, in der Fortsetzung wird Albus Dumbledore auch zu sehen sein: Jude Law wird die jüngere Ausgabe des großen Zauberers spielen, der "Harry Potter"-Fans als alter Schulleiter von Hogwarts bestens bekannt ist. "Jude Law ist ein phänomenaler Schauspieler, dessen Arbeit ich schon lange bewundere", lobt Regisseur David Yates, der nach eigener Aussage bereits seit geraumer Zeit mit dem 44-Jährigen zusammenarbeiten wollte.

Fans der "Harry Potter"-Reihe sollten sich jedoch auf einen etwas anderen Dumbledore einstellen als den, der in den Potter-Filmen von Michael Gambon und Richard Harris porträtiert wurde. "Unerwartete Facetten" habe Drehbuch- und Bestsellerautorin J.K. Rowling der Figur verliehen, die man in der 70 Jahre vor "Harry Potter" spielenden "Tierwesen"-Reihe in einer "völlig anderen Zeit seines Lebens" antreffen werde.

In der noch titellosen Fortsetzung, die im November 2018 in die Kinos kommen soll, trifft der junge Albus Dumbledore nicht nur auf seinen früheren Schüler Newt Scamander (Eddie Redmayne), sondern auch auf seinen ehemaligen Jugendfreund Gellert Grindelwald (Johnny Depp), der sich inzwischen der dunklen Magie zugewandt hat.