rewirpower.de – Das Revierportal


Orlando Bloom sagt "Berlin, I Love You"

Nach Paris und New York erhält nun auch Berlin seine filmische Liebeserklärung - mit vielen prominenten Gesichtern: Neben Orlando Bloom, "Star Wars"-Entdeckung Diego Luna, Gemma Arterton und "Game of Thrones"-Rotschopf Sophie Turner werden unter anderem auch "Grey's Anatomy"-Schwarm Patrick Dempsey und Renée Zellweger die Liebe in Berlin suchen. Letztere sind nicht nur als Schauspieler mit an Bord, sondern werden bei dem Projekt ihre Regiedebüts geben und jeweils eine Episode inszenieren.

"Berlin, I Love You" reiht sich in das Franchise "Cities of Love" ein und wird wie die Vorgänger "Paris je t'aime" (2006) und "New York, I Love You" (2008) - ebenfalls mit Orlando Bloom - aus mehreren Kurzfilmen bestehen, die sich mit dem schönsten aller Themen beschäftigen: Liebe. Diesmal geben sich der chinesische Künstler Ai Weiwei, Massy Tadjedin, Shekar Kapur die Ehre. Doch was wäre ein Film über Berlin ohne deutsche Filmemacher? Til Schweiger, Dennis Gansel und Dani Levy übernehmen die Regie für jeweils eine Episode. Mit etwas Glück kann man die Stars bei der Arbeit beobachten: Die Dreharbeiten sollen im Juli und August an verschiendenen Schauplätzen der deutschen Hauptstadt stattfinden.