rewirpower.de – Das Revierportal


Die Mumie
Filmbewertung: enttäuschend
Starttermin: 08.06.2017
Regisseur: Alex Kurtzman
Schauspieler: Tom Cruise, Sofia Boutella, Annabelle Wallis
Entstehungszeitraum: 2017
Land: USA
Freigabealter: 12
Verleih: Universal
Laufzeit: 110 Min.
Tom Cruise bestätigt: "Top Gun 2" kommt!

Im Rahmen seiner Promo-Tour zu "Die Mumie" bestätigte Tom Cruise nun offiziell, worüber bisher nur spekuliert wurde: "Top Gun 2" wird definitiv gedreht! Die Dreharbeiten sollen irgendwann im Laufe des nächsten Jahres beginnen, so viel ließ der Hollywoodstar in der australischen Morningshow "Sunrise" durchsickern. Ansonsten verriet er keinerlei Details zu dem Projekt, etwa, wer bei der Fortsetzung des Blockbusters Regie führen sollte.

Ursprünlich wollte Tony Scott selbst die Fortsetzung seines Kampfpiloten-Dramas drehen, das Tom Cruise 1986 berühmt machte. Doch nachdem sich der Regisseur 2012 das Leben nahm, lag das Projekt erst mal auf Eis. Erst letztes Jahr häuften sich die Anzeichen, dass aus einem zweiten Teil des Actionfilms doch noch etwas werden könnte: Produzent Jerry Bruckheimer twitterte über ein Treffen mit Tom Cruise zu dem Projekt, zeitnah postete auch der zweite Hauptdarsteller Val Kilmer auf seinem Facebook-Account, dass er auch ohne das Drehbuch gelesen zu haben auf jeden Fall wieder als "Iceman" dabei sein würde.