rewirpower.de – Das Revierportal


The Book of Henry
Filmbewertung: keine Wertung
Starttermin: 21.09.2017
Regisseur: Colin Trevorrow
Schauspieler: Naomi Watts, Maddie Ziegler, Jaeden Lieberher
Entstehungszeitraum: 2017
Land: USA
Freigabealter: 12
Verleih: Universal
Laufzeit: 105 Min.
J.J. Abrams dreht "Star Wars: Episode IX"

Nun ist es offiziell: J.J. Abrams wird den Regieposten bei "Star Wars: Episode IX" übernehmen, den Colin Trevorrow vergangene Woche räumen musste: "J.J. Abrams, der mit 'Das Erwachen der Macht' 2015 eine neue "Star Wars"-Ära einläutete, kehrt zurück, um die Trilogie als Autor und Regisseur von 'Star Wars: Episode IX' abzuschließen", verkündete LucasFilm unter starwars.com.

Obwohl der Ersatz für Colin Trevorrow, der aufgrund kreativer Differenzen gehen musste, schnell gefunden wurde, müssen sich Fans der Sci-Fi-Reihe nun etwas länger gedulden: Dass J.J. Abrams in der offiziellen Mitteilung auch als Autor genannt wird und zudem Oscarpreisträger Chris Terrio ("Argo") engagiert wurde, um ihn beim Schreiben zu unterstützen, lässt darauf schließen, dass das Drehbuch von Trevorrow und seinem Co-Autor Derek Connolly komplett verworfen wurde. Den Starttermin verschob Disney vorsorglich von Ende Mai 2019 auf Ende Dezember 2019.