rewirpower.de – Das Revierportal


Quentin Tarantinos "Star Trek"-Pläne: Jetzt wird's konkret!

Kaum machten Gerüchte in Hollywood die Runde, dass Quentin Tarantino sich an das "Star Trek"- Franchise wagen will, wird es auch schon konkret.

Laut dem Branchenmagazin "Deadline" hat sich der Regisseur bereits mit einer Gruppe potenzieller Autoren für das Drehbuch zusammengesetzt. Gemeinsam sei über mehrere Stunden mit Ideen jongliert worden. Aber Tarantino habe eine besondere Bedingung: Der Film solle in den USA ein R-Rating, also eine Altersfreigabe von 17 Jahren bekommen. Auf seine üblichen Gewaltexzesse will der Star-Regisseur also nicht verzichten. Produzent J.J. Abrams und das Filmstudio Paramount sollen bereits zugestimmt haben.

Favorit für die Stelle des hauptverantwortlichen Autors ist Mark L. Smith, der bereits das Drehbuch für "The Revenant" von Regisseur Alejandro González Iñárritu schrieb. Beim neuen "Star Trek"-Film soll Smith sich ganz auf Tarantinos Ideen konzentrieren. Ob der Kultfilmer ("Pulp Fiction", "The Hateful 8") tatsächlich auch die Regie übernehmen wird, entscheidet sich wohl erst nach Fertigstellung des Scripts.