rewirpower.de – Das Revierportal


Neues "X-Men"-Spin-Off von "Deadpool"-Regisseur

"Deadpool"-Regisseur Tim Miller und Brian Michael Bendis, Autor der bekanntesten Marvel-Comics, arbeiten mit vereinten Kräften am neuesten "X-Men"-Spin-Off. Das Superhelden-Expertenduo entwickelt das Projekt unter dem Titel "143", das berichtet der "Hollywood Reporter". Die mysteriöse Zahl bezieht sich auf die Comic-Ausgabe "Uncanny X-Men No. 143" aus dem Jahr 1981.

Im Fokus der Geschichte von "143", die im "X-Men"-Universum angesiedelt sein wird, steht die Figur Kitty Pryde. Die Mutantin, die durch Wände und Böden gehen kann, wurde bereits zweimal von Ellen Page gespielt. 2006 hatte sie ihren ersten Auftritt in "X-Men: Der letzte Widerstand" und zuletzt 2014 in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit".

Ob Page in "143" erneut Kitty Pryde spielen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Ihre Figur ist unter "X-Men"-Fans sehr beliebt und soll sogar "Buffy"-Schöpfer Joss Whedon als Inspiration für seine berühmte Serien-Vampirjägerin gedient haben. Wann genau das Spin-Off von Regisseur Miller und Drehbuchautor Bendis in die Kinos kommt, ist noch offen.