rewirpower.de – Das Revierportal


Stronger
Filmbewertung: überzeugend
Starttermin: 19.04.2018
Regisseur: David Gordon Green
Schauspieler: Jake Gyllenhaal, Tatiana Maslany, Miranda Richardson
Entstehungszeitraum: 2017
Land: USA
Freigabealter: 12
Verleih: STUDIOCANAL GmbH
Laufzeit: 119 Min.
Wird Jake Gyllenhaal nun Batman?

Bleibt Ben Affleck Batman oder hängt sich schon bald ein anderer das schwarze Cape über die Schultern? Eine offizielle Antwort auf diese Frage gaben Warner Bros., DC Comics und Ben Affleck bislang nicht. Doch immerhin ein Punkt ist inzwischen geklärt: Jake Gyllenhaal wird nicht der nächste Batman. "Wow, das ist eine sehr schwierige Frage", reagierte der Schauspieler im Gespräch mit "China News Asia" zunächst, um dann eine einfache Antwort zu geben: "Nein."

Das Gerücht, dass Regisseur Matt Reeves dem "Stronger"-Darsteller in seinem Batman-Solofilm die Titelrolle geben wolle, machte im November 2017 die Runde. Zuvor gab Ben Affleck im Rahmen der "Justice League"-Werbetour zu Protokoll, dass er nach einem eleganten Weg suche, das DC-Comic-Universum zu verlassen. Die durchwachsenen Kritiken zu "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" und "Justice League" ließen Insider vermuten, dass der Oscarpreisträger seinen Absprung eher früher als später anpeilen wolle. Zumal seinem Bruder, Casey Affleck, bereits im August in einem Interview rausrutschte, dass der 45-Jährige den Comic-Helden nicht noch einmal spielen werde.