rewirpower.de – Das Revierportal


Avengers: Infinity War
Filmbewertung: ausgezeichnet
Starttermin: 26.04.2018
Regisseur: Anthony Russo
Schauspieler: Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Chris Evans
Entstehungszeitraum: 2018
Land: USA
Freigabealter: 12 (beantragt)
Verleih: Walt Disney
Laufzeit: 156 Min.
"Avengers: Infinity War" knackt die Zwei-Milliarden-Dollar-Marke

Marvels Heldenkollektiv ist nicht aufzuhalten: "Avengers: Infinity War" gehört nun dem exklusiven Club der Filme an, die weltweit über zwei Milliarden US-Dollar eingespielt haben. Erstmals gelang dieses Kunststück 2009 James Cameron mit "Avatar": Das 3D-Abenteuer ist mit einem Einspielergebnis von 2,787 Milliarden US-Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Drei Jahre später gesellte sich sein Drama "Titanic" dazu - die 3D-Neuveröffentlichung des Blockbusters von 1997 spülte damals die noch fehlenden Millionen in die Kassen. Insgesamt erwirtschafteten die beiden Versionen des Oscarabräumers 2,187 Milliarden US-Dollar. 2016 zog J. J. Abrams mit "Star Wars: The Force Awakens" in den Zwei-Milliarden-Dollar-Club ein. Den Auftaktfilm zur aktuellen "Star Wars"-Trilogie könnten Iron Man, Thor und Co. sogar noch überrunden: Mit einem Einspielergebnis von 2,068 Milliarden US-Dollar liegt das Weltraumabenteuer noch in Schlagweite der "Avengers", die derzeit auf 2,001 Milliarden US-Dollar kommen.