rewirpower.de – Das Revierportal


Udo Lindenberg: Sein Leben wird verfilmt

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Kein Wunder also, dass der Panikrocker nun auch einen eigenen Film bekommt - spannenden Stoff bietet sein Musiker-Leben bestimmt genug. Im Oktober starteten bereits die Dreharbeiten zu "Lindenberg! Mach dein Ding!", unter der Regie von Hermine Huntgeburth ("Die weiße Massai") soll Lindenbergs Weg zum größten Rockstar Deutschlands erzählt werden.

Udo Lindenberg, der aus der westfälischen Provinz stammt und dort seinen Aufstieg begann, wird von dem Newcomer Jan Bülow ("Abgeschnitten", "Radio Heimat") gespielt. In weiteren Rollen sind Detlev Buck ("Das Pubertier"), Charly Hübner ("3 Tage in Quiberon"), Julia Jentsch ("Sophie Scholl") und Max von der Groeben ("Fack Ju Göhte") zu sehen.

Voraussichtlich Anfang 2020 wird "Lindenberg! Mach dein Ding!" den Weg in die Kinos finden.