rewirpower.de – Das Revierportal


Trailer zu "Yesterday" zeigt Welt ohne die Beatles

Eine Welt, in der es die Beatles nie gegeben hat: Für Millionen Musikfans auf aller Welt ist das ein Alptraum. Danny Boyle ("Slumdog Millionär") hat auf Basis dieser Prämisse gemeinsam mit Drehbuchautor Richard Curtis ("Tatsächlich... Liebe") einen ganzen Film geschaffen. In "Yesterday" startet der bis dato erfolglose Straßenmusiker Jack (Himesh Patel) eine große Karriere. Dabei macht er nichts, außer die Kult-Songs der britischen Pilzköpfe zu singen. Weil aber niemand außer ihm die Lieder kennt, wird er zum Superstar.

Im ersten Trailer zum Film, der am 6. Juni in den Kinos starten soll, ist ein kurzer Abriss von Jacks Weg von ganz unten bis ganz oben zu sehen. Über Nacht und dank der Sozialen Medien werden die Beatles-Songs, gesungen vom Jack, zum weltweiten Phänomen. Als er ein Angebot einer Musikproduzentin ("Ghostbusters"-Star Kate McKinnon) annimmt und nach Los Angeles zieht, lässt er auch seine gute Freundin (Lily James) zurück.

Allen die Show stiehlt im Trailer zur Musical-Komödie aber der britische Megastar Ed Sheeran. In einer selbstironischen Rolle tritt der Sänger als Berater auf und empfiehlt Jack, er solle "Hey Jude" doch mit "Hey Dude" ersetzen. Wie Paul McCartney das wohl findet?