rewirpower.de – Das Revierportal


Kinoerfolg "Love, Simon" wird zur Fernsehserie

Einer der schönsten Liebesfilme der letzten Jahre geht weiter: Wie unter anderem der "Hollywood Reporter" berichtet, wird "Love, Simon" als Fernsehserie für den neuen Streamingdienst Disney+ adaptiert. "Love, Simon" basierte auf dem Roman "Nur drei Worte", die Serie soll sich nun an der Romanfortsetzung "Leah on the Offbeat" orientieren. Regisseur Greg Berlanti wird an dem Projekt nicht beteiligt sein, dafür sollen die Drehbuchautoren Elizabeth Berger und Isaac Aptaker Showrunner der Serie werden. In der noch unbetitelten Serie werden die Originalschauspieler aus "Love, Simon" nicht mitspielen - die neue Besetzung steht noch nicht fest.

"Love, Simon" war bahnbrechend, weil er als erster Film eines großen Hollywoodstudios eine schwule Liebesgeschichte erzählte. In den USA wurde der Film über einen von Nick Robinson gespielten Teenager, der mit seinem Comingout hadert, eine der erfolgreichsten Teenie-Komödien aller Zeiten. Die Serie soll nun vor allem von Simons bester Freundin Leah erzählen.

In der Nacht auf Freitag hatte Disney neue Details zu seinem neuen Angebot Disney+ verkündet. So soll der Streamingdienst am 12. November für einen monatlichen Preis von 6,99 US-Dollar in den USA an den Start gehen. In Deutschland soll die Netflix-Konkurrenz voraussichtlich ab Anfang 2020 verfügbar sein.