rewirpower.de – Das Revierportal


Nach "Dunkirk": Das wird Christopher Nolans nächster Film

Was folgt auf "Dunkirk"? Nach seinem gefeierten Kriegsdrama hielt sich Starregisseur Christopher Nolan ("Inception") über sein kommendes Projekt lange bedeckt. Nachdem mit "BlaKkKlansman"-Star John David Washington bereits der Hauptdarsteller enthüllt worden war, stehen nun auch Titel, Handlung und Cast fest: "Tenet" heißt der als Action-Epos angelegte Film, zu sehen sein werden neben Washington auch Robert Pattinson, Michael Caine, Aaron Taylor-Johnson, Kenneth Branagh, Clémence Poésy, Dimple Kapadia und Elizabeth Debicki.

Nach Angaben von Warner Bros. erzählt der Action-Thriller "Tenet" eine Geschichte aus der Welt der internationalen Spionage und spielt in insgesamt sieben Ländern. Nolan, der auch das Originaldrehbuch schrieb und mit einer Mischung aus IMAX- und 70mm-Film arbeitet, will das in großem Stil angelegte Projekt jeweils vor Ort drehen. Produziert wird "Tenet" von ihm und seiner Frau Emma Thomas. Ins Kino kommen soll das Spektakel 2020.