rewirpower.de – Das Revierportal


"Dragonball Super: Broly": Der Anime-Hit kehrt ins Kino zurück

Schmankerl für Anime-Fans: "Dragonball Super: Broly", der neueste Film im beliebten Franchise rund um die Superkämpfer der sogenannten Saiyajin kehrt in deutscher Synchron-Fassung zurück. Am Dienstag, 30. Juli, steht der Animationsfilm in etlichen deutschen Kinos auf dem Programmplan. Bereits Anfang des Jahres lief das Werk im japanischen Original mit deutschen Untertiteln sehr erfolgreich in den hiesigen Lichtspielhäusern: Mehr als 100.000 Zuschauer strömten im Zuge der Eröffnung der "KAZÉ Anime Nights" in die Kinosäle.

Die Fans der Kultreihe dürften sich besonders darüber freuen, dass auch beim neuesten Abenteuer von Son Goku, Vegeta, Piccolo und Co. die bekannten deutschen Sprecher ihre Stammrollen übernehmen: Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck und David Nathan sind wieder mit von der Partie. Morgenstern ist hierzulande bekannt als Stimme von Chris Hemsworth, Siebeck synchronisiert Mark Strong und Ray Stevenson, wohingegen David Nathan vielen als Stimme von Johnny Depp und Christian Bale bekannt sein dürfte.

Im neuen Action-Abenteuer, geschrieben von "Dragonball"-Mastermind Akira Toriyama, müssen die Helden abermals ihrem Erzfeind Freezer Einhalt gebieten. Doch der Schurke ist nicht allein: Er wird vom Saiyajin Broly begleitet. Dieser wurde einst vom legendären Kriegervolk verstoßen und sinnt nun auf Rache. Für die Figur konnte erneut Gerrit Schmidt-Foß verpflichtet werden, der den Fiesling bereits in "Dragonball Z - Der legendäre Super-Saiyajin" vertonte. Die Zuschauer dürften den renommierten Synchronsprecher als deutsche Stimme von Hollywoodstar Leonardo DiCaprio wiedererkennen.