rewirpower.de – Das Revierportal


Diesmal wirklich? Dreharbeiten zu "Indiana Jones 5" beginnen im Sommer

Der fünfte Film der "Indiana Jones"-Reihe steht unter keinem guten Stern: Laut ursprünglichem Plan von Disney hätte der Film schon im letzten Juli in die Kinos kommen sollen. Doch der Dreh wurde immer wieder verschoben und mit ihm der Starttermin, erst auf Mitte 2020, später auf den Juli 2021. Im vergangenen Sommer kündigte Harrison Ford erneut den Beginn der Dreharbeiten an - "irgendwann in der nächsten Woche", erklärte der Schauspieler damals. Nun, es wurde nicht "nächste Woche", der Dreh wurde ein weiteres Mal verschoben. Nun machte Ford erneut Hoffnung, dass es bald losgehen könnte. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, kündigte Ford in der Show von Ellen DeGeneres den Drehbeginn für kommenden Sommer an. "Es wird Spaß machen", so der 77-Jährige.

Die Regie beim noch titellosen fünften "Indiana Jones"-Film wird erneut Steven Spielberg übernehmen, Harrison Ford spielt die Hauptrolle. Der Abenteuerfilm, der aktuell wieder ohne Starttermin ist, könnte der letzte der erfolgreichen Reihe sein. Nachdem Spielberg schon länger angekündigt hatte, keine weitere Fortsetzung zu planen, erteilte auch Harrison Ford einem sechsten Film eine Absage. Er selbst werde Indiana Jones nach Teil fünf kein weiteres Mal mehr spielen, und nach ihm solle das auch keiner tun, erklärte er.

Ab 20. Februar ist Harrison Ford im Abenteuerfilm "Ruf der Wildnis" in den deutschen Kinos zu sehen. In der Jack-London-Verfilmung spielt er die Hauptrolle des John Thornton, der sich in Alaska mit einem von zu Hause ausgerissenen Hund anfreundet.