rewirpower.de – Das Revierportal


Kino-Themen
Weltweit spielen ihre Filme Milliarden ein - doch wer ist eigentlich der bestbezahlte Darsteller der Filmbranche? Ein neues Ranking des "Forbes"-Magazins gibt Aufschluss darüber.
Wenige Wochen vor seinem 101. Geburtstag ist Filmlegende Artur Brauner in Berlin gestorben. Der deutsche Produzent prägte die Filmgeschichte der Nachkriegszeit in Deutschland entscheidend mit.
Einer der besten Filme aller Zeiten hat nach 40 Jahren seine endgültige Form gefunden: "Apocalypse Now" kommt als "Final Cut" erneut in die Kinos.
Zwei seiner Geschichten wurden bereits erfolgreich verfilmt - nun erhält J.R.R. Tolkien auch sein eigenes Biopic. Weil in "Tolkien" aber längst nicht alle interessanten Fakten zum Leben und Schaffen des Autors Eingang finden, präsentieren wir noch weitere spannende Details über das Genie.