rewirpower.de – Das Revierportal


Eva Green fliegt auf "Dumbo"

Man darf Eva Green wohl nun getrost als Tim Burtons neue Muse bezeichnen: Nach "Dark Shadows" (2012) und "Die Insel der besonderen Kinder" (2016) will der Kultregisseur nun auch "Dumbo" mit der 36-Jährigen drehen. Die Französin ist "Deadline" zufolge für eine der drei menschlichen Hauptrollen vorgesehen, die Drehbuchautor Ehren Kruger ins Live-Action-Remake des Trickfilmklassikers hineingeschrieben hat. Bei dem Part handle es sich um den einer Trapezkünstlerin, die für den Zirkusdirektor arbeitet, der in der Geschichte um den fliegenden, CGI-animierten Babyelefanten wohl der Bösewicht ist. Jene Rolle wurde Gerüchten zufolge Tom Hanks angeboten. Zudem komme in der Handlung noch ein Witwer vor, dessen Kinder sich mit Dumbo anfreunden - Will Smith und Chris Evans lehnten bereits ab. Für eine kleinere Rolle wurde laut "Hollywood Reporter" zudem Danny DeVito angefragt. Wann Disney Burtons Neuauflage von "Dumbo" in die Kinos bringen wird, ist noch nicht bekannt.