rewirpower.de – Das Revierportal


Von Monica Bellucci geknutscht: Wer Cannes sich da glücklich schätzen?

Was für eine Leidenschaft an der Croissette! Insbesondere ein junger Mann wird die Eröffnung der diesjährigen Filmfestspiele in Cannes wohl nie vergessen: Wann darf man schon sonst einen derart zärtlichen Kuss der großen Monica Bellucci genießen? Die italienische Filmdiva eröffnete die 70. Ausgabe des Festivals als Gastgeberin des Abends - und bescherte ihrem Co-Gastgeber Alex Lutz den Knutscher seines Lebens. Der französische Comedian war natürlich hin und weg, ebenso wie der Rest des staunenden (und neidischen) Publikums.

Auf dem Roten Teppich versammelte sich zum Jubiläumsfest jene verführerische Mischung aus Hollywood- und Arthouse-Stars, die Cannes so unverwechselbar macht: Susan Sarandon stolzierte mit cooler Sonnenbrille, Adrien Brody erschien verliebt mit seiner Freundin, Uma Thurman präsentierte sich ganz in Weiß, während die Supermodels Bella Hadid und Emily Ratajkowski schicke Kleider und viel Haut zeigten.

Eröffnet wurde das Festival mit dem französischen Liebesdrama "Les fantômes d'Ismaël" mit Marion Cotillard, Louis Garrel und Charlotte Gainsbourg in den Hauptrollen. Das Werk von Arnaud Desplechin tritt mit 18 anderen Filmen im Hauptwettbewerb um die Goldene Palme an. Über den Sieger entscheidet die Jury unter Leitung von Pedro Almodóvar, der unter anderem "Toni Erdmann"-Schöpferin Maren Ade, Will Smith und Jessica Chastain angehören.