rewirpower.de – Das Revierportal


Nick Fury kehrt zurück

Als Gründer der Avengers war Nick Fury lange Zeit ein Bindeglied zwischen den einzelnen Marvel-Comicfilmen, doch in den letzten Teilen der Reihe machte sich die Figur rar: Seinen letzten Leinwandauftritt als einäugiger Ex-Geheimdienstchef hatte Samuel L. Jackson 2015 in "Age of Ultron" - eine halbe Ewigkeit im Marvel-Universum, das seither um immerhin fünf Filme erweitert wurde.

Aus Produktionskreisen will "Deadline" nun erfahren haben, dass seine Rückkehr beschlossene Sache ist: Im Superheldinnen-Abenteuer "Captain Marvel", das für März 2019 eingeplant ist, soll Jackson einen Auftritt als Nick Fury haben. Ob er sich bis dahin aus den Angelegenheiten der einzelnen Avengers komplett raushält, bleibt weiterhin unklar. Auf die Frage, ob seine Figur in "Avengers: Infinity War" zu sehen sein werde, äußerte sich Samuel L. Jackson im vergangenen Jahr gegenüber "Collider" ausweichend.