rewirpower.de – Das Revierportal


"Logan"-Regisseur hilft bei "Greatest Showman" aus

Schützenhilfe für "Greatest Showman": Regisseur Michael Gracey bekam bei seinem Spielfilmdebüt Hilfe von einem alten Hollywood-Hasen. Laut dem Branchenmagazin "Variety" beaufsichtigte "Logan"-Regisseur James Mangold für eine siebenstellige Summe eine Woche lang die Nachdrehs und unterstützte den finalen Schnitt der Musical-Produktion.

20th Century Fox, das Studio hinter dem Kinofilm, machte sich angeblich Sorgen, dass Regie-Neuling Gracey mit der Produktion überfordert sein könnte. Gracey hatte zuvor nur Werbespots gedreht, bei solcher Gelegenheit hatte er auch "Greatest Showman"-Hauptdarsteller Hugh Jackman kennengelernt.

Glücklicherweise sind Jackman und James Mangold ebenfalls alte Bekannte, die bereits bei "Kate & Leopold", "Wolverine: Weg des Kriegers" und zuletzt bei "Logan - The Wolverine" zusammenarbeiteten. Mangold, der schon 2005 mit "Walk the Line" Musikfilm-Erfahrung sammelte, wurde schließlich als eine Art Berater für "Greatest Showman" an Bord geholt. Im Abspann der 84-Millionen-Dollar-Produktion wird er als Executive Producer genannt.

"Greatest Showman" startet hierzulande am 4. Januar in den Kinos. An der Seite von Hugh Jackman singen weitere Stars wie Zac Efron, Zendaya und Michelle Williams.