rewirpower.de – Das Revierportal


"The Batman": Ben Affleck schmeißt hin

"The Batman" scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Erst hatte es Probleme mit dem Drehbuch gegeben, dann verzögerten sich die Dreharbeiten zu dem Superhelden-Reboot. Und nun das: Ben Affleck kündigte an, nicht mehr als Regisseur des Projekts zur Verfügung zu stehen. Das berichtet das US-Magazin "Variety". Die Hauptrolle des Helden im Fledermauskostüm wird Affleck allerdings nach wie vor übernehmen. "Es ist mir klar geworden, dass ich beide Jobs nicht auf dem notwendigen Niveau machen kann", erklärte Affleck seine Entscheidung. "Zusammen mit dem Studio" habe er entschieden, sich einen Partner für den Film zu suchen. "Ich bin noch dabei und wir machen es, aber momentan suchen wir einen neuen Regisseur." Wer statt Affleck auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist noch nicht bekannt. Laut "Variety" sei Matt Reeves ("Planet der Affen: Revolution") ein heißer Kandidat für den Job. 2019 soll "The Batman" dann in die Kinos kommen.